Über mich

 

 

Michael Hassemer

Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention

 

Ein Spezialgebiet von mir sind ganzheitliche Massagen/Therapien. 

Ganzheitliche Behandlungsformen unterscheiden sich von der klassischen Massage dadurch daß sie den Menschen als  Ganzes betrachten anstatt sich auf einzelne Körperteile wie z.B. Rücken, Arme oder Schultern zu konzentrieren. 
Es geht um die Kunst der Berührung und das Wissen um die Zusammenhänge im Körper. Zusammen mit meinen Erfahrungswerten als Geprüfter Fachpraktiker fliesst dieses Wissen in mein gesamtes Wirken ein.

 

Durch ständige Fortbildung und die Beschäftigung mit immer wieder neuen Therapien und Massagetechniken, ist es mir möglich, eine tiefergehende Körperarbeit für Sie zu leisten.

Ein hochentwickeltes Tastgefühl mit dem Wissen um die  Zusammenhänge im Körper ist oft der effektivste und 
gesündeste Weg. Der Körper wird so auf natürliche Weise in seiner Selbstheilung und seinem Wohlbefinden unterstützt.

 

Ausbildung in:

  • Aromatheraphie
  • Bindegewebsmassage
  • Colon Massage
  • Energiemassage nach TCM
  • Fußreflexzonenmassage
  • Heilbäder, Güsse,Packungen, Peeling,
  • Körperbehandlungen warm & kalt mit Moor, Algen, Kalk, Rasul,Parafin, Salzen
  • Hot Stone Massage, Cold Stone Massage
  • HWS-Mobilisation
  • Klassiche Rückenmassage, Ganzkörpermassage
  • Kneippsche Güsse
  • Kräuterkunde und Aromatherapie
  • Kräuterstempelmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Massage nach Breuß
  • Onesitemassage
  •  Seifenschaummassage
  • Präventionsplanung und Präventionstechniken
  • Saunaaufgüsse / Zeremonien 
  • Sportmassage
  • Wärmeanwendungen Rotlicht und Warmluft
  • Entspannung & Detonisierung
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Emotional Taping
  •  
  • Training & Sport:
  • Befundungs- & Testverfahren 
  • (Muskelfunktionsprüfungen auf Dehnung & Kraft, Anamnese)
  • Allgemeine und spezielle Untersuchungen
  • Erstellung von individuellen Trainingsplänen
  • Anleiten von Übungen für z.B.
  • Herz-Kreislauf-Training, Muskelaufbau und Erhalt, Fettabbau, Dehnungen etc

 

In letzter Zeit haben mich zunehmend Kunden gefragt, ob ich ihnen auch bei konkreten körperlichen und psychischen Beschwerden anhand meiner Arbeit, meinen Behandlungen helfen kann. Dazu möchte ich zum besseren Verständnis folgendes sagen: Ich verfüge über zahlreiche Erfahrungen und beteilige mich stetig an Weiterbildungen die meine Kenntnisse zu den unterschiedlichen Behandlungen meines Fachgebietes weiter verfeinern. Trotz alle dem besitze ich keine Zulassung in einem Heil- oder Hilfsberuf, per Gesetz darf ich KEINE Krankheiten diagnostizieren und dadurch auch NICHT behandeln. Meine Vorgehensweise und mein Ansatz ist dadurch anders und unterscheidet sich deutlich - DIES, indem ich NICHT mit den Beschwerden und Krankheiten sondern mit dem MENSCHEN  arbeite. Natürlich informiere und zeige ich natürliche und biologische Zusammenhänge des menschlichen Körpers auf - dies, indem ich mich seine auf seine inneren Prozesse konzentriere und meine Arbeit auf die Wechselwirkungen derer mit seiner, unserer Umwelt und den zahlreichen von mir verwendeten Produkten fokussiere. 

Auf konkrete, direkte Nachfrage des Kunden gebe ich meine persönliche Meinung gerne ab, dies aber nur unter ausdrücklicher Empfehlung (sollte die Vermutung einer behandlungsbedürftigen Erkrankung vorliegen) immer und auf jeden Fall, einen Heilpraktiker, Mediziner, Arzt, Facharzt, Spezialisten oder gegebenenfalls, Psychotherapeuten, Psychologen aufzusuchen. Natürlich ist es schon vorgekommen (was mich natürlich sehr freut und ich als grosse Anerkennung meiner Arbeit empfinde), dass sich Menschen nach einem Besuch beim Seelenbaumler wesentlich besser gefühlt haben, sich ihre subjektive Schmerzempfindung deutlich verbesserte und/oder sich eventuelle psychische Probleme in ihrem eigenen Empfinden oder ihrer eigenen Sichtweiseverändert positiv verändert haben. Dies ist alleine und und ausschliesslich darauf zurückzuführen dass die Kunden sich bei und währen ihres Besuches beim Seelenbaumler sich selbst den nötigen Raum, die Zeit und die nötige Energie zu einer eher als zufällig einzustufenden "Kehrtwende" eingeräumt haben. Selbstverständlich wünsche Ich auch weiterhin jedem Kunden eine möglichst positive Erfahrung und Wirkung durch meine unterschiedlichen Behandlungen zu erfahren und freue mich sehr über jedes weitere so erfreuliches Feedback im Rahmen meiner Arbeit. 

Herzlichst, Ihr Seelenbaumler, Michael Hassemer